Niemand erfährt von Ihrem Buch!
Wenn Sie nicht aktiv werden, wird niemand von Ihrem Buch Kenntnis erhalten. Sie müssen also Marketing betreiben. Sie können dabei kleinere oder etwas größere Kreise ziehen. Sehen Sie dies ruhig geographisch: Wie groß sollte im Idealfall der Radius um Ihr Büro herum sein, in dem die relevanten Personen von Ihrem Buch erfahren? Welche Personenkreise sollten dies sein? Sobald Sie diese beiden Fragen für sich beantwortet haben, wissen Sie auch, ob sie dies alleine bewerkstelligen können (und auch wollen), oder ob Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollen.
Und hier schließt sich wiederum der Kreis: Wenn Sie beim Punkt „Ihre Zielgruppe“, alles richtig gemacht haben, wird Ihr Buch und sein Inhalt eine Relevanz für diese Menschen haben und sie werden sich gerne damit befassen. Es liegt jetzt an Ihnen und gegebenenfalls unterstützenden Händen, Ihr Buch dieser Zielgruppe bekannt zu machen und es Ihr evtl. zu schicken.