Sparen Sie bitte nicht am falschen Ende
Jetzt müssen wir uns beinahe selbst widersprechen: Im letzten Abschnitt hieß es, dass die äußere Gestalt Ihres Buches den ersten (hoffentlich hervorragenden) Eindruck hinterlässt, noch vor dem Inhalt. Stimmt weiterhin. Wenn Sie Ihr Buch jedoch verschicken, kommt noch die Wahrnehmung der Versandverpackung hinzu. Zeigen Sie bitte bereits mit ihr, dass darin Ihr ganz persönlicher Schatz enthalten ist.
Sie benötigen natürlich Bücher im Büro, um sie zu übergeben, mit Ihrer Unterschrift zu versehen etc. Wenn Sie die Bücher verschicken (lassen), denken Sie bitte an den Spruch: Der erste Eindruck zählt.Und das ist in diesem Fall nicht der Umschlag Ihres aufwändig gestalteten und mit großer Sorgfalt gestalteten Buches, sondern die Versandverpackung, die hoffentlich neu ist, einen maschinengeschriebenen Adressaufkleber hat und ausreichend frankiert ist. Vielleicht liegt Ihr Buch auch nicht „nur“ nackig in der Versandhülle, sondern ist liebevoll verpackt worden. Es sind die Kleinigkeiten, die zählen. Vor allem bei denjenigen, die als kreative Gestalter und Planer beauftragt werden wollen.
Sie sind Architekt, also erfahren im Berechnen von Volumen. Bücher können, selbst in Kisten verpackt, erstaunlich viel Platz einnehmen. Und haben, sie kennen das vielleicht von Umzügen, ein erhebliches Gewicht. Überlegen Sie es sich also gut, ob Sie alle Exemplare Ihres Werkes in Ihrem Büro lagern wollen oder doch lieber einen Dienstleister beauftragen. Der kann es dann auch übernehmen, Ihr Buch nach Ihren Wünschen und Anweisungen zu verpacken und zu versenden.